Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

23. Juli 2015

Vor einem Weilchen habe ich euch ja die tollen Birke Produkte von Weleda vorgestellt. Und weil ich momentan so in der Weleda Lust bin, ist kurze Zeit später auch diese tolle Handcreme bei mir eingezogen. Da sie thematisch so wunderbar passt und mich absolut überzeugen konnte, möchte ich sie euch näher vorstellen. :)

Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme


Bei Citrus habe ich eigentlich gar nicht weiter nachdenken müssen. Ich liebe alle zitrischen Düfte und der Gedanke an duftende Hände gefiel mir sehr gut. Oftmals sind mir die Gerüche aus dem Handcremebereich nämlich zu schwer oder zu süß. Zitrone wäre also mal eine angenehme Abwechslung.


Das Ökotest Siegel ist natürlich noch ein kleiner Bonus und bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe nicht verwunderlich. So wie wir es bei Weleda gewohnt sind, sind diese übersichtlich und überzeugend. Neben Ölen und Wachsen sind diverse Blütenauszüge enthalten. Wollwachs (Lanolin) kennen wir ja schon von dem Nagel(haut)- Tipp mit der Brustwarzensalbe. Das kann also nur gut weiter gehen. ;)


Und das tut es auch. Die Creme hat irgendwie eine witzige Konsistenz. Sie fühlt sich einerseits etwas pastig oder salbenartig an, andererseits aber auch weich und ölig. Der Duft wirklich angenehm zitronig. Nicht scharf zitronig, sondern sanft, aber präsent. Die Creme lässt sich sehr schön in die Haut massieren und zieht nicht zu schnell ein (das ist mir bei einer pflegenden Creme sehr wichtig, da ich sie gern in Ruhe "einarbeite").


Möchte man Hände und Nägel intensiv pflegen, nimmt man sich einfach mehr Creme und lässt sich Zeit bei der Pflege. Dann hinterlässt sie natürlich auch einen leichten Fettfilm auf der Haut und braucht ein wenig Zeit, um einzuziehen. Benutzt man eine kleinere Menge, zieht sie nach kurzer Zeit ein und die Haut fühlt sich trotzdem weich und glatt an.


Meine Hände und meine Nagelhaut sind auf jeden Fall begeistert von dieser Creme (ja beinahe Salbe). Die Haut ist gepflegt und hat keine trockenen Stellen mehr. Auch bei rauhen Stellen an zum Beispiel Ellenbogen oder Knien wirkt sie sehr gut. Ich habe sie auch schon als Fußmaske über Nacht einwirken lassen - ich sag euch, sensationell!

Von mir gibt es also eine definitive Empfehlung! Auch wenn sie preislich mit rund 7 € für 50 ml natürlich einen stolzen Preis hat. Aber das ist sie absolut wert. :)

Kommentare :

  1. Oooh,klingt gut! Ich mag Zitronenduft und gute Inhaltsstoffe. Vielleicht gönn ich sie mir mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das einfach ein Muss! :) Ich bin gespannt.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Das hört sich auf jeden Fall nach einem interessanten Produkt an! Ich muss beim nächsten Drogerie-Besuch mal die Augen nach der Handcreme offen halten. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das ruhig. :) Ich bin wirklich begeistert von der Creme.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Das hört sich sehr vielversprechend an.

    Sag mal, welchen Lack trägst du da?

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist Colors by Llarowe No, I'm Still Tacky! :D Kommt demnächst.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Klingt wirklich gut. ;-)
    Ich habe mir mal von Welads die Granatapfel-Handcreme gekauft. Die riecht wirklich extrem stark. Mich stört das nicht, aber alle anderen, in deren Nähe ich die Creme benutze. :D Und mir zieht sie definitiv zu langsam ein. Ich hasse das Gefühl fettiger Hände. Das geht für mich gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klebrig fettig mag ich auch nicht, aber so schön reichhaltig wie bei dieser vertrage ich das. :) Ich nutze sie aber auch meist nach dem Lackieren oder abends vor dem Schlafen.

      LG Lotte

      Löschen
  5. danke für die tolle review. ich bin immer auf der suche nach einen ordentlichen handcreme, die meine geliebte essence creme (leider nicht mehr im sortiment) adäquat ersetzen kann. muss aber erstmal probeschnuppern, den ich mag so zitronige düfte eigentlich nicht so gern. erinnert mich immer zu stark an "toilettendeo" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Zitrone nicht so gern magst, ist es höööchstwahrscheinlich dann eher nix für dich. ;) Sie duftet schon stark nach Zitrone.

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ach, Zitronenhandcreme muss gehen - an der habe ich aber noch gar nicht geschnuppert... Aber da ich das Deo der Linie gerne riechen mag, wird das mit der Handcreme wohl auch so sein :P

    AntwortenLöschen
  7. Die hatte ich doch auch schon mal! Danke, dass du sie mir wieder in Erinerung rufst - ich muss sie mir unbedingt mal wieder besorgen, das war für mich die ideale 'zu-Bett-geh-Handcreme :) - bald ist meine andere ideale Bettgehhandcreme von Scheller leer, dann kommt mal wieder Weleda dran!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs