#31DC2017weekly - Catherine Mirror Effect Nails

23. April 2017

Pünktlich zum nächsten Beitrag der #31DC2017weekly Challenge von Amy von Polish Etc. bin ich wieder da und zeige euch ein paar Nägelchen. Das Thema für heute heißt METALLISCHE NÄGEL und ich habe schon viel zu lange damit gewartet mich an diese Mirror Chrome Geschichte heranzutasten. Das war also der perfekte Moment dafür.

Catherine Mirror Effect Pigment*


Für den Spiegellook habe ich folgende "Zutaten" verwendet:

  • Dance Legend Glitter Base Black
  • Catherine Mirror Effect Pigment*
  • UNT Ready For Takeoff
  • OPI DS Topcoat
  • Catherine Applicator*


Die Dance Legend Glitter Base Black ist eine gummiartige Peeloff Basis, die sich hervorragend für solche Pigmente eignet, ohne dass man einen Gellack als Basis benötigt. Ich sage euch aber gleich vorweg, dass das Ergebnis nicht das Gleiche wird wie mit einem Gellack, da der Nagel (bei mir jedenfalls) nie so glatt wird wie mit Gel. Um das Pigment zu "fixieren" habe ich den UNT Ready For Takeoff verwendet, da es ein wasserbasierter Lack ist. Mit dem Topcoat wird zum Schluss alles versiegelt.


Und so sieht das Ganze dann aus. Der Effekt ist der Wahnsinn! Okay, auf meinen Bildern - so schön dicht dran - ist es nicht perfekt, aber glaubt mir, es spiegelt so richtig toll und man sieht auf die normale Entfernung (wenn man auf die Nägel guckt) keine Makel. Ich werde trotzdem nochmal einen Versuch mit einer Gelbasis ausprobieren, um zu schauen, wie groß der Unterschied sein wird.



Ursprünglich hatte ich ja an ein schwarzes, edles Netz- Stamping auf diesem chromen Gespiegel gedacht, aber das erinnerte mich so an Schwarz/Weiß und so entschied ich mich für das dunkle Lila in Form von A- England Polovetsian Dances. Das Muster stammt von der Bundle Monster & gotnail BM-XL212. 



Es ist gar nicht so einfach, diese Mirror Nails zu fotografieren ohne sich selbst immer mit auf den Bildern zu haben. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden und wurde sogar mehrfach auf meine Nägel angesprochen - mit gebräunter Haut bestimmt noch viel genialer. Wie gefällt es euch?


*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Kommentare :

  1. Wow! Ganz toll! Wie kleine Spiegel *.*
    Besonders mit diesem grafischen Stamping drauf sehr schick!
    [So Nahaufnahmen sind immer grausam, da entdeckt die Kamera Macken, die sieht man im richtigen Leben gar nicht!]

    AntwortenLöschen
  2. Hammergeil (sorry für die Wortwahl, aber das war gerade der erste Gedanke) :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Ergebnis so, so gut! Total mein Geschmack. :)

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. We both did chrome powders! Yours turned out great :)

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht toll aus! Das von essence scheint mir ein bisschen grobkörniger zu sein. :) Ich hatte mich ja auch auf den Fotos. Fands lustig, weil es ja auch zeigt, WIE spiegelig die Nägel sind. :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Der Hammer! Das ist eins der besten Ergebnisse mit dem Chrome Puder, dass ich bisher auf Lack gesehen habe ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Design ist so ultracool!!! Wobei ich ja fast sagen muss, dass ich die reine Puderversion noch ein bisschen beeindruckender finde...

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs