KBShimmer Mani Shot Pink Sugar

15. Mai 2017

Als vor Ostern meine KBShimmer Lacke bei mir angekommen sind, waren auch wieder ein paar Mani Shots dabei und weil ich immer so begeistert bin von diesen tollen Pflegegadgets, wollte ich euch dazu mal ein bißchen was erzählen.

KBShimmer Mani Shot Pink Sugar


Für alle, die sowas noch nicht kennen oder ausprobiert haben - ein Mani Shot ist wie eine kleine Brausebadebombe, die man zum Planschen und Pflegen für die Hände (oder auch Füße) verwendet. KBShimmer hat eine Auswahl an verschiedenen Düften, die zum Teil im Standardsortiment sind und zum Teil als limitierte Düfte passend zu neuen Kollektionen oder Jahreszeiten herauskommen.

Pink Sugar stammt aus dem Standardsortiment und riecht eben pink und süß. Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen. Der Duft ist zuckrig, aber angenehm und nicht zu stark.



Vor so einem Händebad kürze ich meist meine Nägel und entferne auch die Nagelhaut oder nehme andere Schönheitsoperationen vor. Dann lohnt sich die Pflege gleich doppelt (ihr seht meine Nägel oben also mal komplett nackig und extrem gekürzt, da sie an den Spitzen momentan wieder gern splittern).

Die Inhaltsstoffe sind übersichtlich und voll mit guten Sachen: Baking Soda, Citric Acid, Cocoa Butter, Shea Butter, Jojoba Oil, Olive Oil, Fragrance. Dank des Natrons und der Zitronensäure fängt dieses kleine Ding beim Kontakt mit Wasser sofort an mit Gebritzel und Geblubber. Das hält auch eine ganz schön lange Zeit an.



Hände rein und planschen! Ich verwende meist warmes Wasser und die Mischung aus der Wärme, dem Gekribbel der Bläschchen und den Ölen ist einfach toll. Nach ein paar Minuten spüre ich regelrecht, wie es wirkt und 10 später werden meine Finger richtig warm. Ich habe bisher noch nicht feststellen können, ob das generell so ist oder ob ich auf einen Inhaltsstoff reagiere. Da es sich aber nicht negativ auswirkt, nehme ich es einfach so hin. ^^

Nach den 10 Minuten nimmt man die Hände (oder Füße) wieder aus dem Wasser und reibt sie ein Weilchen aneinander, um die Öle auf der Haut zu verteilen. Mit einem Handtuch tupft man sich die Hände trocken und fertig. Alles ist schön sauber, weich und gepflegt.



Ich trage übrigens momentan den Love You Strong Time Nail Strengthener von KBShimmer als Basecoat unter all meinen Manis - den stelle ich euch aber ein anderes Mal genauer vor. Dazu gibt's noch duftende Hand Butter und Cuticle Oil von Sunny's Body Products und Nägel und Lotte sind zufrieden.

Was benutzt ihr denn am Liebsten zum Pampering? Oder seid ihr eher Personen, die mit warmem Olivenöl allein auskommen?

Kommentare :

  1. Oh, deine Nägel sind so schön, die brauchen gar keine Pflege :)

    Ich bin aber auch ein großer Fan von Mani Bombs. Pink Sugar ist sogar mein Lieblingsduft :D Von KB Shimmer habe ich noch keine getestet, aber die von Polish Alcoholic finde ich ganz toll. Bei Sunny habe ich aber letztens auch ein Sampler Paket bestellt!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich mag ja Manibombs sehr gern... Oder eben Badeblubb, das kann man ja auch alternativ nehmen :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs