#31DC2017weekly - Inspired by a Flag

10. September 2017

Heute gibt es nicht viel Vorgeplänkel, sondern gleich den Sprung zum Design für die #31DC2017weekly Challenge von Amy von Polish Etc. Das Thema ist INSPIRIERT VON EINER FAHNE und ich hab lange überlegt, welche Fahne oder Flagge ich nehmen könnte. Ihr wisst ja, wie "begabt" ich im Zeichnen bin und erst dachte ich, etwas Abstraktes mit einer bestimmten Farbgebung zu lackieren, aber dann kam die Erleuchtung:

Die Friedenstaube. Nun bin ich mir zwar nicht sicher, ob das wirklich eine Fahne ist, aber ich weiß, dass ich als Kind mit meinen Eltern auf mehreren Friedensdemos unterwegs war und wir so eine Fahne zuhause hatten.



Cirque Colors One-Night Stand


Als Basis habe ich mich - wie sollte es auch anders sein - für einen der Lacke aus der Cirque Colors Vice 2017 Collection entschieden. One-Night Stand ist ein Neon Indigo mit wundervoll cremigem Finish. Diese Farbe ist absolut genial, aber in Wirklichkeit einen Ticken dunkler als auf meinen Bildern. Abends und bei künstlichem Licht sind meine Nägel sogar richtige Marineblau gewesen.



Lackiert habe ich One-Night Stand in zwei butterweichen und perfekten Schichten. Der Lack trocknet matt, bei mir seht ihr ihn aber mit einer Schicht Topcoat. Auf meinen Ringfinger kam Takko Lacquer Vice mit zwei Schichten und Topcoat als Basis für ein kleines Taubenstamping.

Die Taube ist von der MoYou Mother Nature #02, gestempelt mit A- England Tristam. Der Holo Lack passt übrigens farblich perfekt zu dem cremigen Neonlack. Ich glaube, die zwei muss ich noch mal auf anderem Wege zusammen bringen.



Wie gefällt euch mein Design? Ich weiß, es ist ziemlich simpel - und irgendwie mittlerweile ein irgendwie veraltetes Symbol, aber doch eigentlich wichtiger denn je. Was meint ihr?
Merken

Kommentare :

  1. OMG, das Blau ist der Wahnsinn <3 Wunderschön!
    Und ja, Frieden ist immer ein gutes Ziel...

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Blau, ein perfektes Stamping und eine grandiose Kombination! :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs