#31DC2017weekly - Inspired by a Book

13. August 2017

Ich glaub, jetzt hat sie mich verlassen, die Muse. Okay, vielleicht nicht die Muse, aber das Fingerspitzengefühl für die Umsetzung meiner Ideen. Die letzten Wochen liefen so gut und das Design, dass ich mir vorgestellt hatte, sollte zauberhaft werden... Das hat nicht wirklich geklappt.

Aber ganz von vorn: Heute heißt es INSPIRIERT VON EINEM BUCH zur #31DC2017weekly von Amy von Polish Etc. und ich habe mich für 'A Court of Mist and Fury' von Sarah J.Maas entschieden. Es ist das zweite von drei Büchern und mein Favorit aus der Serie. Viel mehr kann ich euch dazu nicht erzählen, denn die liebe Anne ist noch nicht durch damit. *hehe*



Cirque Colors QT Kitty


Wieder einmal habe ich zu einem Lack von Cirque Colors gegriffen. Und ich habe mich für dieses satte und samtige Violett entschieden, weil ein gewisses Augenpaar in den Büchern so beschrieben werden. QT Kitty hat eine jellyartige Basis und enthält diese genialen und funkelnden silbernen Holosplitter.



Lackiert habe ich den Lack in zwei Schichten, die sich toll auftragen ließen und superfix trocken waren. QT Kitty hat ein komplett glattes und glänzendes Finish. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack ohne Topcoat. Es ist wirklich ein traumhaftes Lila mit einem traumhaften Effekt und mir tut es im Nachhinein fast leid, dass ich da mein mißratenes Design drüber gemacht habe.



Das ist so richtig genial geworden, oder? Hmpf. Die größte Schuld daran hat übrigens das blöde Licht. Dadurch entsteht nämlich die Spiegelung bzw. dieser Lichtfleck, der das ganze Design noch unerkennbarer macht als es auf Grund der dunklen Basis eh schon ist. Das Muster auf dem Ringfinger stammt von der MoYou Enchanted #05, alle restlichen Finger sind mit einem Sternendesign von der Bundle Monster & Kelli Marissa BM-XL213 bestempelt. Verwendet habe ich dafür den silbernen OPI My Signature Is "DC".



Es ist wirklich wirklich wirklich schade, dass man das Design so schlecht erkennen kann... Leider hatte ich keine Zeit mehr, um meine Idee umzugestalten oder eine andere Variante auszuprobieren. Tue ich es einfach als kleinen #nailfail ab und hoffe, die nächste Woche wird besser.

Und nun an alle Bücherraten: Solltet ihr gern Fantasy lesen, dann müsst ihr euch an den Büchern von Sarah J.Maas versuchen - diese Serie startet mit 'A Court of Thorns and Roses'. Und lasst mich wissen, was ihr dazu sagt! :)

Kommentare :

  1. Hey,

    wow der Lack funkelt ja.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ist der Cirque vielleicht schön! ♥ Das mit dem Stamping ist schade, die hübschen Muster verschwinden leider ein bisschen zu sehr - aber das passiert ja immer mal wieder, dass eine Idee im Kopf wesentlich besser funktioniert als in der Praxis :D Ist trotzdem toll!

    AntwortenLöschen
  3. Hahah,'noch nicht durch damit' ist aber gut formuliert :p
    Der cirque ist aber echt wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack ist einfach umwerfend! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das Design ist doch hübsch - vielleicht nicht so deutlich erkennbar, aber passt zum Lack! Der ist übrigens wirklich wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  6. Mist and Fury was amazing! The other books, not as much.

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs