[Lacke in Farbe... und bunt!] Cirque Colors Memedom

6. September 2017

Es tut mir wirklich leid, wenn es hier lackmarkentechnisch gerade etwas einseitig aussieht. Momentan greife ich eben am Liebsten zu Lacken von Cirque Colors und wenn ich dann einen passenden Lack für "Lacke in Farbe... und bunt!" parat oder gar schon bebildert habe, nutze ich das natürlich. Lena wünscht sich für heute TÜRKIS und auch, wenn mein Kandidat kein reines Exemplar dieser Farbe ist, gehört er doch definitiv in diese Kategorie.

Cirque Colors Memedom


Memedom stammt wie der traumhafte Vaporwave aus der Kawaii Collection (da fällt mir ein, auch QT Kitty und 24K Affair sind aus dieser Kollektion). Farblich würde ich diese Nuance als angegrautes Türkis bezeichnen. Das Besondere an diesem Lack sind der gold/kupferne Schimmer und der zarte Holoeffekt. Und ich bin komplett hin und weg!



Das ist doch einfach nur ein Traum, oder nicht? Der Schimmer kommt wunderbar zur Geltung und bringt einen faszinierenden Kontrast zu dem Basisfarbton. Im Schatten wirkt er sehr elegant und in der Sonne leuchtet er regelrecht. Der Holoeffekt ist dann das letzte Tüpfelchen auf dem i - den Lack hätte ich auch ohne schon toll gefunden.



Die Konsistenz ist wie bei seinen Geschwistern richtig gut. Für eine optimale Deckung habe ich zwei dünne Schichten lackiert, die superfix getrocknet sind. Das Finish ist glatt und glänzend und auf meinen Bildern ist der Lack ohne Topcoat zu sehen. Memedom ist definitiv ein Kandidat für meine Jahresfavoriten. :)

Und was kommt als Nächstes, liebe Lena?

Kommentare :

  1. Eine richtig tolle Farbe <3
    Und du musst dich noch nicht dafür entschuldigen :) Wenn du Cirque eben so sehr magst, dann magst du Cirque eben so sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Super hübsch mit dem Schimmer. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Holoschimmer ist grandios! Die Basisfarbe auch, aber hier macht's definitiv der Effekt aus :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs