Hot oder Schrott - die Frühjahrsedition

15. März 2014

Auch wenn Weihnachten schon ein bisschen her ist oder es noch ein bisschen hin ist - kommt ganz auf die Betrachtungsweise an, waren sich eigentlich beim letzten Mal alle einig, dass man auch außerhalb der Weihnachtszeit seine schrottigen Lacke loswerden kann. Die erste Runde "Hot oder Schrott" hat viel Anklang gefunden, also spielen wir das Spiel zur Vorosterzeit einfach noch einmal...

Meine Damen, liebe vollkommen zu unrecht unbeachteten Lacke - Lena und ich  präsentieren: 
Hot oder Schrott - die Frühjahrsedition!



Für diejenigen, die (noch) nicht (mehr) wissen, worum es geht, ein paar einführende Worte:

Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und einem gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!

Und da Päckchen bekommen und verschicken generell grandios ist, gibt es eine kleine Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und teilnehmen möchte, schickt bis zum 30.03.2014, 23:59 Uhr eine E-Mail an lackschrottwichteln@gmail.com mit dem Betreff "Hot oder Schrott 2"dem eigenen Namen und der Anschrift (wer mag, kann natürlich auch seinen Blog dazuschreiben) und einem Nick, der in der Teilnehmerliste veröffentlicht werden darf. Minderjährige benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern.

Ihr bekommt spätestens nach Ablauf des Anmeldezeitraums eine Bestätigungsmail von uns, dass ihr für "Hot oder Schrott 2" angemeldet seid. Wir behalten uns vor, nicht alle Anmeldungen für die Teilnahme an der Aktion zu berücksichtigen.

Die Päckchen:

5 Lacke passen in eine Versandtasche (maximal 35,3cm * 25cm * 5cm) und kosten per Maxibrief 2,40€ (bitte versendet als Maxibrief, nicht als Warensendung!).

Die 5 Lacke sind nur aus eurer Sicht SCHROTT, d.h. sie sind nicht eingetrocknet oder irgendwie anders unbrauchbar, sie sind auch nicht schon halb leer (sie dürfen natürlich benutzt sein!), sondern einfach nur "hässlich" (und hoffentlich für euer Wichtelkind HOT!).

Einen Preisrahmen gibt es nicht - ob ihr also 5 essence-Lacke loswerden wollt oder 5 OPIs bleibt euch überlassen; schließlich kann man ab und an auch mal sehr teure Lacke günstig bekommen, einige Lacke gibt es gar nicht mehr und wenn man einen Lack nicht leiden kann, ist die Marke auch nebensächlich!

Die Zeitplanung: 

Spätestens am 02.04.2014 habt ihr eine Teilnahmebestätigung und am 06.04.2014 wisst ihr, wer euer Wichtelkind ist, sodass die Lacke hoffentlich noch vor Ostern bei den Wichtelkindern ankommen. Wir würden dann wieder gerne eine kleine Übersicht machen - welche Schrott-Lacke so verschickt wurden und wer den Schrott vielleicht tatsächlich für Hot gehalten hat.

Wir möchten euch bitten, nur dann mitzumachen, wenn ihr ein paar Lacke zum Verwichteln zu Hause habt (bitte das VOR Verschicken der Mail checken!) und es auch zeitlich hinbekommt, die Päckchen vor Ostern loszuschicken. Letztes Mal gab es da doch ein paar Verzögerungen...

Lena und ich machen gerne die Organisation und teilen allen ihre Wichtelkinder mit - aber alles Weitere liegt dann in den Händen der Wichteleltern, wir können keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Päckchen zeitnah losgeschickt werden und angemessen befüllt sind.


Auf geht's - wer hat zu Hause Lacke, die Schrott sind und hätte im Austausch dafür gerne Lacke, die hot sind?

Bestätigte Wichtelconnection:
Lena - Lotte - Die Lackmamsell - Jenny - Mary - Lackverliebt - fanailtic Sarah - Pia - wildelupinen - Jasmin - Steffi - Moni70 - Nitschy - Ines - Hanuta - Alicia - Zuckerpuppe - Pupskuh - Mops Modewelt - Paisley - Marisol -Chrissi - FriedeNe - Ina Kiwiana - Tina - Vio - Laura - Fabienne - Maike - Caro - Danni - Nela - Sonja - Rouge - Idavivian - Andrea - MsLinguini - Claudia - Heike - Caline - Franzi - Zoya66 - bela devojka - Lack n Roll - neX -Katie -Allie - Giftmischerin86 - Kristin - Linda - Lackopfer - Wiebke - Judith - Anni - Missmalsomalso - Laurine -Cyw - Psychopüppi - Margit Koala - Ella - Svenja - Lackliebe - Caro - StuffAndNails - Anja - Anky - Jacqueline S. - Noreen - Ina - sa.my - Dunkelchen - BlueSunset - Catha - Kisa - Rocky - Fanessinista - Anis - blondy2 - Charline - linda_morenita - Alicia - Lilly - KimSlr - Sabrina - Sandra - Mino - Ines - underthewater - Madel - katinka206 - Laura

26 Kommentare :

  1. Oh ja, da muss ich unbedingt wieder mitmachen! Die Mail ist bereits raus und ich freu mich wie verrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! :) Wir freuen uns über alle Teilnahmen und tolle Lackpaketchen.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ohhhhjaaa da mache ich definitiv mit! xD Gleich mal schauen was ich denn als Schrott empfinde und Email schreiben. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mein Wichtelpäckchen schon zusammengestellt. :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. Wieder dabei! *freu* Das war Weihnachten schon klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse! :) Da kommt bestimmt ein tolles Trüppchen zusammen.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Die Mail ging vorhin schon raus und diesmal mach ich auch mit, nachdem ich mich letztes Mal so geziert hatte. Inzwischen habe ich aber doch so ein paar Lacke aussortieren können, von denen ich mich trennen kann, da kommt mir Vol2 gerade recht :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! Also eher nicht, dass du Lacke aussortierst, aber dass du nun mitmachen kannst. :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich werd mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Mal auch mitmachen. Muss aber dringend meine Sammlung vorher durchforsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das und wir freuen uns auf deine Mail! :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Yippie, ich freu mich, hab mich schon letztens gefragt, wann es jetzt im Frühling mit Runde 2 losgeht, und schon ist sie da, juhu! Hab die Mail gerade losgeschickt und freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind - hab ganz brav in den letzten Wochen meine 'Schrott'-Lacke angesammelt, da kommen direkt mehr als 5 zusammen! Danke fürs Organisieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Zufall, was? Bin gespannt auf deinen "Schrott". :D

      LG Lotte

      Löschen
  7. Oh das freut mich, dass ich nicht bis Weihnachten warten muss! xD
    Ich möchte dieses mal auch gern mitmachen. E-Mail kommt nachher! :)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Glück, dass ich rechtzeitig über diesen Blog gestolpert bin. :D
    Eine wunderbare Gelegenheit, mal ein paar meiner besonderen "Schätzchen" auszumisten!
    Eine Frage vorab aber noch: Ich habe ein paar besonders kleine Lacke (5ml oder weniger). Ist das auch okay, oder soll ich dann für die unter 5ml Lacke noch einen extra dazupacken? Der Fairness halber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei sein möchtest. :) Wir haben da keine bestimmte Grenze gesetzt, aber wenn sie sehr klein sind, dann ist es bestimmt nett, wenn du einfach einen mehr drauf packst. :D

      LG Lotte

      Löschen
  9. "Wir würden dann wieder gerne eine kleine Übersicht machen - welche Schrott-Lacke so verschickt wurden" Hallo Lotte, soll ich die von mir verschickten Lacke vorher fotografieren oder wie ist das zu verstehen ?
    Gruß Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du brauchst kein Bild machen. Wir hoffen, dass sich alle Mädels nach Erhalt ihres Wichtelpakets mit einem kleinen Bild oder Posting in die neue Galerie eintragen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Wo ist denn die Galerie wenn ich fragen darf? :D

      Löschen
    3. Spätestens ab 14.04. wird es ein neues Posting samt Galerie geben. Bis dahin einfach euer Bild oder Link zum Posting aufheben. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  10. Ihr habt nicht zufällig Lust ne Sommer-Runde zu veranstalten? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mal mit Lena quatschen, wann wir eine neue Runde starten. :)

      LG Lotte

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs