#31DC2017weekly Cirque Hatch

18. Juni 2017

Da ist doch schon wieder Sonntag und Zeit für mein Design zur #31DC2017weekly Challenge von Amy von Polish Etc. Dieses Mal habe ich mir mehr Zeit für meine Nägel lassen können und so hab ich endlich mal wieder was Neues ausprobiert. Yay for me!

Cirque Colors Hatch


Als Basis für mein Design habe ich mir Hatch aus der Speckled & Sparkled Collection aus dem Frühjahr 2016 ausgesucht (aus der Kollektion hab ich schon Mint Chip, Saint Cloud und Oasis gezeigt). Die Basis des Lackes ist ein ultrahelles Grau - so hell, dass es schon beinahe Weiß ist. In dieser Basis schwimmen tausende kleine schwarze, graue und bunte Flakies. Die bunten Flakies sind auf dem Nagel dann leider kaum noch sichtbar, da sie von der weißen Basis abgedeckt werden.



Hatch hat übrigens eine tolle Konsistenz, besonders für so einen hellen Lack, und ist mit zwei Schichten komplett deckend und eben. Ich war total begeistert wie schön er sich lackieren ließ und wie toll er getrocknet ist. Auf meinen Bildern seht ihr ihn in zwei Schichten und ohne Topcoat.



Das Thema der Nailart Challenge für diese Woche ist GEOMETRISCH und ich habe dieses Mal nicht gestempelt. Ihr könnt stolz auf mich sein, denn ich hab mich an so Nagellackschnipselklebedingern versucht.

Dazu habe ich die Lacke Cirque Electric Daisy, Sin City und Rehab aus der Vice Collection 2016 auf meine Born Pretty Stamping Mat gepinselt - übrigens in zwei Schichten, denn eine allein war zu dünn. Als die Schichten getrocknet waren, habe ich sie vorsichtig gelöst und in kleine Schnipsel geschnitten. Das klingt immer so schön simpel, aber war gar nicht so leicht. Hier festhalten, da schneiden, dann den Schnipsel irgendwie wieder von der Matte lösen ohne kaputt zu machen und dann noch richtig auf dem Nagel platzieren. Pft. 



Mir ist leider auch danach erst eingefallen, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre, sie nicht so viel überlappen zu lassen und das leicht transparente Gelb nicht obendrüber zu platzieren. Aber nun ja... Toll fand ich das Design aber trotzdem! Was sagt ihr dazu?

MerkenMerkenMerken

Kommentare :

  1. I cannot tell you how much I love this mani! It is fantastic. The very first time I attempted this challenge, I did something similar. Going to look up that mani right now :)

    AntwortenLöschen
  2. Grandioser Basislack und absolut perfektes Design - diese knalligen Akzente auf dem eher unauffälligen Lack... Sehr schön! Ich hab' mich ja noch nicht so recht zu diesen Klebedingschen überwinden können ^^

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs